keyword für google

Meine 3 Gründe für eine gesunde Lebensweise

Eine gesunde Lebensweise zu haben und auch noch in 10 Jahren das Leben genießen zu können, ist eine Entscheidung, die inneren Willen benötigt und an welche man selber wirklich glaubt. Heute für unser Wohlbefinden in 10 Jahren zu trainieren, ist womöglich eine komische Vorstellung. Dein zukünftiges Ich, wird sich jedoch 100 fach bei dir bedanken. Unsere Gesundheit bestimmt unser Leben, ja einfach alles was uns wichtig ist:

  • Hobbys
  • Familie & Freunde
  • Job
  • Ziele & Wünsche

Sobald wir uns in unserem Körper nicht wohl fühlen, Schmerzen oder zu viel Körperfett haben, werden alle diese wirklich wichtigen Dinge im Leben wertloser.

Deswegen fange JETZT an!

  • Mache Jetzt Sport und gib acht auf deinen Körper
  • Ernähre dich Jetzt gesund und bekomme mehr Energie

DU wirst dich Heute, Morgen und in 10 Jahren besser fühlen.

Mach es einfach!

Ich hoffe dich mit meinen Artikeln dabei unterstützen zu können! Lass uns gemeinsam etwas erschaffen!

Nun möchte ich dir einmal erklären, welche drei Gründe zu meiner gesunden Lebensweise beigetragen haben.

Wie bei jedem gab es auch bei mir im Alltag Situationen, bei denen ich gefrustet oder enttäuscht war und diese Wut mit Essen oder ähnlichem befriedigt habe. Als ich jedoch immer öfter merkte, welche Folgen dies langfristig hat, habe ich begonnen gesund zu leben.

Hier also meine Top 3 Gründe

1.Energie

Keine Energie im Alltag und beim Sport, kommt langfristig durch eine ungesunde Ernährung zu Stande! Lehre Lebensmittel, welche keine vollwertigen Nahrungswerte enthalten, geben uns einfach nichts, als ein weiteres Hungergefühl und spätere Frust des Fettüberschusses – in Maßen hilft ein bisschen Naschen uns natürlich zur Belohnung und gibt uns weiterhin Spaß am Ganzen.

Sobald es jedoch überhand nimmt und unkontrolliert wird, haben wir verloren. Da ich in meinem Leben Energie und Freude haben möchte, bringt mir eine gesunde Ernährung einfach viel mehr - abgesehen davon, dass dieses nur zwei Vorteile von vielen sind.

2.Selbstvertrauen

Durch weniger Körperfett und ein gesünderes Aussehen, habe ich mir selber immer mehr Selbstvertrauen aufgebaut. Als ich mich jedoch hauptsächlich von Fastfood ernährt habe, war dies definitiv nicht der Fall, da ich eine unreine Haut hatte und gleichzeitig ein Unwohlsein in der Nähe von gesünder aussehenden Menschen bekam.

Jetzt merke ich, dass ich meinem Körper und mir selbst etwas Gutes tue und kann so mit Selbstvertrauen in jeden Tag starten – dies hat mich extrem weiter gebracht.

3.Gesundheit

Neben den ganzen Vorzügen: besseres Aussehen, Energie etc. ist einer der wichtigsten Punkte: Meine Gesundheit in 10 Jahren.

Was wird wohl passieren, wenn ich mich die nächste 10 Jahre ungesund ernähre? Werde ich mir in der Zukunft dafür danken, wenn die Stoffwechselkrankheiten beginnen und es zu schwerwiegenden Folgen kommt? Wohl eher nicht! Daher genieße ich jetzt und in 10 Jahren das Leben, indem ich mich gesund und bewusst ernähre, mit Ausnahmen  (ungesunden Essen) in Maßen.

Ich hoffe dir mit diesen drei Gründen meinerseits, mehr Motivation für die Gesundheit in deinem Leben geben zu können!

Hast du eventuell noch weitere Gründe? Schreibe mir gerne einen Kommentar 🙂

Über den Autor

Hey, mein Name ist Lukas Schukowski und ich bin der Gründer von Motion Health. Auf dieser Webseite helfe ich dir dabei, fit zu werden und zeige dir die schönen Seiten eines gesunden Lebens.

Hinterlasse einen Kommentar:

(1) comment

Ingolf 3. November 2016

Hey Lukas,
eine wirklich sehr interessante Seite – gefällt mir sehr gut und vor allem professionell 🙂
Werde mich noch weiter hier umschauen!
Beste Grüße
Ingolf

Reply
Add Your Reply

Hinterlasse einen Kommentar: