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Gewicht reduzieren – so schaffst du es!

Was ist wirklich entscheidend um dein Gewicht zu reduzieren?
Kalorien Zufuhr - Kalorien Verbrauch = Gewichts- Verlust/Zunahme

Eine gesunde Ernährung, sowie ausreichend Sport und Bewegung sind wichtige Faktoren, um deine Figur zu verbessern oder Fett abzubauen.

Dennoch ist es keine Erfolgsgarantie zur Reduzierung deines Gewichtes. Durch eine rechnerische Kontrolle kannst du die Chance deutlich erhöhen.

Wenn du eine langanhaltende Gewichtsveränderung anstrebst, solltest du deinen individuellen Gesamtbedarf an Kalorien errechnen!

Dein persönlicher kcal Bedarf gründet sich auf den benötigten Tages- und Leistungsbedarf. Auf dieser Kenntnis lässt sich die Nahrungsmittelzufuhr bewusster planen.

Wenn du deine persönliche Energiebilanz nicht überschreitest, werden sich deine Fettdepots nur schwer füllen lassen.

Wenn du gelegentlich ungesunde, fettige Produkte verzehren möchtest, darfst Du dies tun – im Rahmen des Bedarfs. So behältst du die Kontrolle über dein Körper-Gewicht.

Nachdem du also deine optimale Kalorien Zufuhr weißt, empfehle ich dir für mindestens die nächsten zwei Wochen deine Kalorien zu zählen.

Beispielsweise mit der App Myfitnesspal!

Deine Kalorien zu zählen gibt dir das Wissen welches du benötigst um es auch ohne Zählen zu schaffen - ergibt Sinn? Du musst ein Gefühl für deine Kalorien bekommen, um es auch ohne Zählen einzuhalten.

Grundlegend empfehle ich dir unter zwei Bedingungen deine Kalorien zu zählen:

  • Du hast noch nie vorher Kalorien gezählt und hast noch keine wirklichen Erfahrungen in diesem Bereich gemacht
  • Du möchtest etwas an deinem Körper verändern
Wie oft beispielsweise meine Klienten nach meinem Coaching sagten:
"Das ich so viele Kalorien durch dieses eine Nahrungsmittel esse, hätte ich anders niemals herausgefunden" - "Endlich kann ich besser abschätzen wovon ich mehr essen kann und wovon ich lieber die Finger lasse" 

Versprochen, nach einer gewissen Zeit Kalorien zählen wird einiges einfacher und du wirst deine Ziele effektiver und schneller erreichen.

Am Ende hab ich noch einen Bonus für dich! 😉

Extra für dich, habe ich eine PDF erstellt, mit der du anhand einer Kalorientabelle deinen persönlichen Kalorienbedarf errechnen kannst! So kannst du herausfinden, wie viel du täglich essen solltest, um Gewicht zu verlieren. Für eine sichere Kontrolle deiner Ergebnisse und weiterführende Aktionen, die dich näher an dein Ziel bringen, klicke hier.

Lade dir hier deine kostenlose Kalorientabelle herunter!

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Über den Autor

Hey, mein Name ist Lukas Schukowski und ich bin der Gründer von Motion Health. Auf dieser Webseite helfe ich dir dabei, fit zu werden und zeige dir die schönen Seiten eines gesunden Lebens.

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(1) comment

Fatma 10. Oktober 2016

Hi Lukas,

klaaaw! ich gratuliee! Dir. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viele Besucher. Ich hoffe, Du wirst gut starten.
Ich bin begeistert. Danke.

Liebe Grüße
Fatma

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