MÖCHTEST DU MEHR FETT VERLIEREN?

Dann trage dich hier kostenlos ein und erhalte einen effektiven "5 Schritte Plan" für weniger Körperfett!

Mein Top Tipp für Mehr Beweglichkeit!

Um Beweglichkeit soll es in diesem Video/Artikel gehen - mit ein paar Tricks schaffst du es, mehr Beweglichkeit in dein Alltag zu bringen und dich somit besser zu fühlen.

Hier geht es zum Video "Hüftbeuger dehnen" - gegen Rückenschmerzen

Um auf Alltagssituationen besser reagieren zu können, ist es von großem Vorteil beweglich zu sein und dies durch wöchentliche Übungen aufrecht zu erhalten. Gerade bei nicht vorhersehbaren Situationen wie z. B. stürzen, entscheidet nur allzu oft unsere bisherige Flexibilität – ob wir unsere Gelenke verletzen oder uns nur eine kleine Schramme zulegen.

Dehnen ist hierbei ein ganz entscheidender Faktor!

Das regelmäßige Dehnen unserer verschiedenen Muskelgruppen, ermöglicht uns auf Dauer mehr Beweglichkeit und ein besseres Wohlbefinden. Unabhängig davon ob es gerade darum geht, etwas vom Boden aufzuheben oder eine Sportart durchzuführen – durch regelmäßiges Dehnen ( 3x die Woche ) sind wir auf alle Situation besser vorbereitet, als jemand der viel sitzt und den Körper nie richtig auf dehnt – dies führt dann früher oder später zu Verkürzungen der Muskelpartien und Rücken/Knie/Schulter Schmerzen.

Daher hat das Dehnen unterschiedliche Funktionen und gibt unserem Körper mehr Möglichkeiten Wohlbefinden zu verspüren. Denn das Einzige was langfristig Unwohlsein hervorbringt, sind körperliche Beschwerden.

Daher gilt es sofort zu beginnen und sich ganz entspannt ca. 3x die Woche 15 Min zu Dehnen, dies ist natürlich auch super hilfreich bei Bürojobs – einfach mal in der Pause etwas Zeit nehmen, um die bisher verkürzte Muskulatur auf zu dehnen und Schmerzen zu vermeiden bzw. zu lindern.

Neben Dehnen, helfen natürlich auch Sportarten wie bspw. Schwimmen zu mehr Beweglichkeit.

Hier solltest Du selber für dich schauen, was dir am meisten Spaß macht und gleichzeitig am meisten bringt.
Starte also und bringe mehr Beweglichkeit in deinen Körper!

Dehnst du dich täglich oder hast du es noch nie zuvor gemacht? Schreibe unten einen Kommentar 🙂

Über den Autor

Hey, mein Name ist Lukas Schukowski und ich bin der Gründer von Motion Health. Auf dieser Webseite helfe ich dir dabei, fit zu werden und zeige dir die schönen Seiten eines gesunden Lebens.

Hinterlasse einen Kommentar:

Hinterlasse einen Kommentar: