FÜHLST DU DICH UNWOHL IN DEINEM KÖRPER?

Bürojob? Trage dich unten ein und erhalte 10 Tipps um trotzdem fit zu bleiben!

Die Zahl der Übergewichtigen Menschen steigt! Das kannst du dagegen tun!

Erst vor ein paar Tagen, habe ich in einem Bericht gesehen, das die Zahl der Adipösen (schwer Übergewichtigen) Menschen, in diesem Jahr von 6,14 auf 7 Millionen gestiegen ist.

Ja, das soll ein Appell an dich sein! Bitte geh nicht mit dem Trend und tue etwas für dein Leben.

Das eigentlich interessante ist jedoch, dass diese Menschen hauptsächlich an Operationen denken, da ihrer Meinung nichts anderes helfen würde. Wie oft habe ich schon Menschen in der Form ihres Lebens gesehen, obwohl sie 2 Jahre vorher noch 60 kg schwerer waren.

Ich spreche hier von Operationen wie Magenverkleinerungen und weiteren schwerwiegenderen Eingriffen, auf welche ich hier nicht weiter eingehe. Fakt ist jedoch, dass nach einer solchen Operation ein komplett neuer Lebensstil notwendig ist und dieser Mensch Jahre lang, wenn nicht sogar bis zum Ende seines Lebens, mit Medikamenten ärztlich behandelt werden muss. Nur weil diese Menschen nicht vorgesorgt haben.

Deswegen bitte ich dich, mache etwas für deinen Körper und habe auch in 10 Jahren noch Spaß an deinem Leben. Ich verspreche dir, nach so einer Operation sieht einiges anders aus. Ernähre dich einigermaßen gesund und gehe zum Sport - fühle dich gut und selbstbewusst. Spüre, dass du die Verantwortung für deinen Körper übernimmst! Nur DU!

Heutzutage musst du auf dich selber achten

Ärzte sind für dich da, wenn es oft schon fast zu spät ist und selbst dann, verschreiben sie dir meist nur etliche Medikamente und weiteres. Das wirklich Wichtige, sprechen sie jedoch selten an.

​Mit einer gesunden Ernährung, können wir unglaublich viele Krankheiten verhindern. 25% der Menschen sterben jährlich an Krebs. Unzählige Studien und Untersuchungen zeigen immer wieder, dass die Ernährung ausschlaggebend für unser Herz, Blut, Organe ist. Der Mensch ist es heute so gewohnt, süßes und fettiges zu essen. Dass wir dafür jedoch langfristig unser Leben aufs Spiel setzen, ist den wenigsten bewusst.

Deswegen schreibe ich diesen Artikel, um dir klar zu machen: Nur du selber kannst auf deine Gesundheit acht geben, kein anderer wird es für dich tun - es ist dein Leben!

Dieser Blog, hilft dir mit vielen Artikeln dabei, deine körperliche Form zu verbessern. Wenn du es wirklich angehen willst - klicke hier. Danke für deine Aufmerksamkeit :)​

Über den Autor

Hey, mein Name ist Lukas Schukowski und ich bin der Gründer von Motion Health. Auf dieser Webseite helfe ich dir dabei, fit zu werden und zeige dir die schönen Seiten eines gesunden Lebens.

Hinterlasse einen Kommentar:

Hinterlasse einen Kommentar: