MÖCHTEST DU MEHR FETT VERLIEREN?

Dann trage dich hier kostenlos ein und erhalte einen effektiven "5 Schritte Plan" für weniger Körperfett!

Wie motiviere ich mich?

Heute zeige ich dir, wie ich täglich motiviert bleibe!

Tatsächlich gibt es sehr wenige Tage, an denen ich nicht motiviert bin. Ich hoffe diese Tricks können dir weiterhelfen und du hast Spaß beim Lesen/Schauen 🙂

​Vor ein paar Jahren habe ich mich oft gefragt "wie motiviere ich mich"? Wie schaffe ich es endlich körperlich fitter zu werden und jeden Tag am Ball zu bleiben.

Über die Jahre habe ich mir jedoch einige Skills angeeignet, die ich nun mit dir teilen werde -  viel Spaß 🙂

1. Kalt duschen

Ich dusche morgens 3-4 Minuten warm und danach 30 Sekunden sehr kalt. Dies erfrischt mich unglaublich und gibt mir direkt am Morgen Motivation.

Ich starte den Tag mit Selbstvertrauen, da ich schon direkt am Morgen einen kleinen Sieg errungen habe.

2.  "Selbstgespräche"

Ein Trick, der mich extrem weiter gebracht hat.

Wenn du dir selber einredest - du kannst es und du wirst es schaffen - dann wirst du es auch.

Wir können uns selbst motivieren, unser Gehirn überträgt diese Motivation auf unseren Körper.

3. Motivierende Menschen 

Entweder,

Du umgibst dich mit positiven/aktiven Menschen = du bist motivierter mehr zu schaffen.

oder​

Du umgibst dich mit schlecht gelaunten/negativen Menschen = du bist demotiviert und hast keine Disziplin.

Wie sieht dein Umfeld aus? Ermöglicht es dir motiviert und positiv zu sein? 

Lass Negativität hinter dir, sie bringt dich in absolut keiner Sicht weiter!

4. Vorbilder

Falls du in deinem Umfeld nicht so viele motivierende Menschen hast, was manchmal einfach so ist. Gehe zu YouTube und suche nach Personen, die das was du erreichen möchtest schon geschafft haben oder dich einfach nur inspirieren/motivieren.

5 Minuten solcher Menschen kann deinen ganzen Tag zum positiven wenden 🙂

5. Fange an

Auch wenn ich gerade nicht so Lust zum Sport habe, sobald ich anfange - ist meine Motivation bei 100%.

Dein Körper merkt, wenn ihm was gut tut und das gibt jede Menge Motivation. 

Auch wenn es "nur" eine gesunde Mahlzeit ist, es wirkt!

Umso mehr du für deinen Körper tust, umso mehr Motivation kommt in dein Leben!

Bonus Trick: Musik Musik Musik

Ich denke jeder weiß, wovon ich rede.. die richtige Musik (welche dir gefällt) kann so viele Glückshormone in dir auslösen, dass du gleich ganze Berge versetzen könntest.

Hab diesem Trick im Hinterkopf, wenn die Motivation mal fehlt 🙂

Mit diesen Tricks bleibe ich momentan durchgängig motiviert. Natürlich hat jeder seine Tage, an denen es besser und schlechter läuft. 

Wir sind alles nur Menschen 🙂

Ich hoffe, du konntest einiges mitnehmen und legst nun los!

Freue mich unglaublich über Kommentare/Feedback! 

Beste Grüße und einen schönen Tag 🙂

Über den Autor

Hey, mein Name ist Lukas Schukowski und ich bin der Gründer von Motion Health. Auf dieser Webseite helfe ich dir dabei, fit zu werden und zeige dir die schönen Seiten eines gesunden Lebens.

Hinterlasse einen Kommentar:

Hinterlasse einen Kommentar: